H1: Zurück in der Erfolgsspur und an der Tabellenspitze

 Spielberichte Manager  21 Mrz 2017   0 Comments
 

Den Seen Tigers konnten sich für die Niederlage gegen den TV Uster rehabilitieren und gewannen auswärts bei GC Amicitia Zürich hochverdient mit 35:26.

Die Tigers starteten trotz der Rückkehr von Teamleader Raphael Liniger verhalten in die Partie. Insbesondere in der Abwehr wurde nicht richtig zu gepackt. Ungewöhnlich für die Winterthurer. Bereits nach 11 Minuten musste Trainer Daniel Stahl die grüne Karte auf den Tisch legen und eine erste Auszeit verlangen. In der Folge änderte sich aber nicht viel. Der Rückstand der Tigers pendelte sich bei zwei Toren ein. Bis zur 20. Minute. Dann kam Torhüter Eric Hauser für den glücklosen Markus Haupt und Matthias Oltmanns ersetzte Gaudenz Huwiler im Deckungszentrum. Oltmanns konnte dann auch das erste Mal seit dem 5:5 wieder ausgleichen für die Tigers. Dank Toren von Cedric Kiss, erneut Oltmanns und zwei Mal Liniger gingen die Seemer mit einer 17:16 Führung in die Pause. Trotz dieses Vorsprunges war es eine der schlechtesten Halbzeiten der Tigers in dieser Saison.

Wie verwandelt kamen sie dann aus der Kabine. Die Deckung packte endlich zu, Torhüter Hauser brillierte mit einer Abwehrquote von über 40 Prozent. Und vorne wurde der Gegner unter Leitung vom zehnfachen Torschütze Liniger überrollt. Innert neun Minuten setzten sich die Seemer auf 23:17 ab, die jungen Zürcher hatten keine Chance mehr. Das Spiel war nach 40 Minuten entschieden. Fortan konnte Trainer Stahl durchwechseln, so dass jeder Spieler zu seinen Einsatzminuten kam. Die Tigers gewannen schlussendlich mit 35:26 und übernehmen damit die Tabellenführung.

Die Schonung ist im Hinblick auf das dicht gedrängte Programm wichtig. Bereits am Donnerstag kommt es zum „Rückspiel“ gegen den gleichen Gegner. Am Samstag folgt das Heimspiel gegen Muri, bevor das Team am Dienstag zum schwierigen Auswärtsspiel nach Kreuzlingen reisen muss.

Kommentare

 
    Der Beitrag hat keine Kommentare.
 

Hinterlasse deinen Kommentar



Captcha Image