top of page

M1: Niederlage in St. Gallen trotz einer tollen Leistung


Vor der Partie war die Rollenverteilung klar – Fides als Aufstiegskandidat der Favorit und die Tigers als Aufsteiger stellten den Underdog. Zudem wurde der Kader der Tigers aufgrund von diversen verletzungsbedingten Absenzen mit sechs U19 Junioren von Pfadi Winterthur aufgefüllt.

Der Start in die Partie erfolgte sehr ausgeglichen. So stand in der 21. Minute 10:10 auf der Matchuhr und die zahlreichen Zuschauer in der Kreuzbleiche konnten attraktiven Handball beider Seiten bestaunen. Bis zur Pause schaffte es Fides/Otmar auf drei Tore davonzuziehen. Die Seemer liessen in dieser Phase diverse Chancen ungenutzt oder scheiterten am überragenden Torhüter Philipp Jochum.

Das Halbzeitresultat 14:11 hätte daher aus Winterthurer Sicht durchaus knapper ausfallen sollen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich intensiv wie die erste endete. Es wurde um jeden Ball gekämpft und die beiden Torhüter zeigten starke Paradenmit leichten Vorteilen für die Gäste. In der 38. Minute gelang den Tigers der Anschlusstreffer zum 15:14 durch Eric Egli. In der Folge stellten die Hausherren die Score durch einen 3:0 Lauf in drei Minuten inklusive Überzahl wieder auf den plus vier. Dieser Vorsprung wurde von den Gastgebern routiniert verwaltet, trotz leidenschaftlicher Gegenwehr der Winterthurer Truppe.

In der Schlussphase warfen die Tigers mit einer komplett offensiv orientierten Manndeckung nochmals alles in die Waagschale. Doch die Hausherren reagierten nach kurzerVerunsicherung sehr abgeklärt. Die junge Tigers Mannschaft kämpfte bis zum Schluss solidarisch, muss am Schluss jedoch dem Gegner zu einem Sieg gratulieren.

Das Schlussresultat 27:20 fiel schlussendlich etwas zu deutlich aus, in einer Partie die viel Spannung und Kampf zeigte. Die Tigers zeigten über weite Strecken der Partie, dass man mit den physisch überlegenen St. Gallern mithalten konnte, an den Wurfquoten haperte es jedoch noch. Leider war am Olma-Wochenende in der Ostschweiz nichts zu holen.

Am nächsten Sonntag, 22.10.23 geht es um 16.15 Uhr weiter gegen das «Zwei» des TSV Fortitudo Gossau. Die Tigers freuen sich über zahlreiche Unterstützung in der Neuhegi.

Seen Tigers/Pfadi: Staub (3 Par), Riond (8 Par); Koblet, Watkins (3), Wehrli (3), Egli (3), Schmid (1), Stanger (2), Siegrist , Köller (1), Ott (1), Kyburz (2), Dechant (4), Stahel

70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page